Home

hmd SOFTWARE

hmd-software ag

hmd Lohn komplett digitalisiert - aus der Software direkt zum Arbeitnehmer

22.04.2014

Der Fachbereich "Lohn" hat in vielen Steuerkanzleien ein falsches Image. Richtig durch-geführt zählt er zu den höchsten Erlösträgern. Der Deckungsbeitrag kann enorm sein.

Man kann diesen Fachbereich ignorieren oder aktivieren.

Neben einer guten und zuverlässigen Lohnsoftware gehört dazu die Automatisierung der Lohn-Bearbeitungswege. Fast immer kommen die Abrechnungszahlen erst im letzten Moment in der Kanzlei an. Dann muss eine schnelle und übersichtliche Software in kürzester Zeit die Lohnab-rechnung erstellen und möglichst direkt zum Arbeitnehmer bringen.

"Das ist kein Wunschdenken, sondern Realität." sagt Joachim Barth, Wirtschaftsprüfer in Coburg. Lohnsachbearbeiter prüfen die Richtigkeit einer Lohnabrechnung bereits bei der Erstellung, direkt am Bildschirm. Was danach kommt kann automatisiert werden.

Heute sollte jede modern denkende Steuerkanzlei über eine Cloud verfügen, natürlich auf einem Server "Made in Germany". Dort werden die Lohnabrechnungen im PDF Format bereitgestellt. So kann der Mandant entscheiden, ob er die Dateien aufruft und druckt oder seinen angeschlos-senen Mitarbeitern einen gesicherten Onlinezugang direkt zu ihren persönlichen Lohndaten gibt.

Einwählen und einsehen - niemand lädt die Abrechnungen auf einen lokalen Computer.  Mitar-beiter wollen die Abrechnung sehen und in der Personal-Cloud speichern. Dazu gehören auch die zu Grunde liegenden Verträge und weitere relevante Informationen.

"Unsere Anwender machen das schon seit 2009." sagt Martin Moser, Aufsichtsratsvorsitzender von hmd. "So etwas geht mit einem perfekten und auf Jahre hinaus sicheren Lohnprogramm wie edlohn von der Eurodata AG, der Muttergesellschaft von hmd, und mit dem myKanzlei Konzept der hmd Steuerberater. Jetzt wurde der 20.000-tausendste Mitarbeiter freigeschaltet, ein Grund zum feiern."

Über hmd-software ag

Die hmd-software ag aus Andechs steht seit 1985 für Kompetenz in Software und Dienstleistung rund um Kanzleien und Unternehmen. Es ist ihr seither immer gelungen, den dominierenden Anbietern für Softwarelösungen ein Alternativangebot entgegen zu setzen, das auf Flexibilität, Mandanten- und Kundenbindung und zukunftsweisende Technologien setzt.


Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
SBS Software GmbH
Stollfuß Medien
ADNOVA - LAND-DATA
hmd SOFTWARE
Munker Datenschutz
DATAC
Audicon
microdat
COLLEGA
FIBUdata
Verfahrensdoku
Simba
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter
powered by webEdition CMS