Home

Simba

Simba Computer Systeme GmbH

Neuer Standort in Berlin: Simba Computer Systeme GmbH eröffnet neue Niederlassung in der Hauptstadt

11.10.2016

Der süddeutsche Finanzsoftwarehersteller, Simba Computer Systeme GmbH, der mit drei zielgruppenspezifischen Produktlinien, bedarfsgerechte Lösungen für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie Unternehmen der Sozialwirtschaft und kirchliche Einrichtungen anbietet, setzt seinen Wachstumskurs fort. Nach Eröffnung der Hamburger Niederlassung im Dezember 2011 und einer weiteren Niederlassung im Juni 2013 in Mainz fährt das Unternehmen der Simba Computer Systeme GmbH den Expansionskurs weiter.

„Es ist wichtig für uns, unsere lokale Präsenz in Nord- und Ostdeutschland permanent weiter auszubauen und auf die stetig steigende Nachfrage potenzieller Neukunden zu reagieren", ergänzt Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH. „Der Aufbau dieser Niederlassung hat demzufolge schon seit geraumer Zeit ganz oben auf unserer Liste gestanden. Wir freuen uns nun, diese zu eröffnen", so Brehl weiter. „Wir verfügen bereits über einen umfangreichen Kundenstamm in dieser Region. Dabei ist es uns wichtig, stets beratend zur Seite zu stehen und auch binnen kürzester Zeit persönlich bei unseren Kunden vor Ort erscheinen zu können, viele unserer langjährigen Simba Kunden sind im Berliner Raum zu Hause" ergänzt Udo Schley, der neu ernannte Niederlassungsleiter in Berlin.

Die insgesamt 160 m² große Bürofläche im historischen Borsig Areal bieten komfortabel ausgestattete Arbeitsplätze und einen Besprechungsraum mit angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie ein helles Schulungszentrum mit hochmoderner EDV-Ausstattung. Vorteilhaft ist dabei die gute Erreichbarkeit zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichend Parkmöglichkeiten im benachbarten Einkaufscentrum, der Hallen Am Borsigturm, sicherstellt.

"Simba verfolgt auch weiterhin eine klare Wachstumsstrategie. Dazu gehört u.a. die Gründung von Niederlassungen an strategisch sinnvollen Standorten. Das neue Büro in der Hauptstadt Berlin ermöglicht es uns, bestehende Kunden im Berliner Raum noch besser zu betreuen, das Angebot an Schulungsdienstleistungen auszubauen und neue Kunden für uns zu gewinnen" sagt Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH. Das Unternehmen blickt zuversichtlich in die Zukunft, zumal die Nachfrage nach einfach handhabbarer, gleichzeitig jedoch leistungsstarker Finanzsoftware stetig steigt. Mit bundesweit über 5.000 Installationen ist das Marktpotenzial noch lange nicht erschöpft. "Die stetig wachsende Anzahl neu gewonnener Kunden bestätigt uns in unserer Vorgehensweise", resümiert Rainer Börke, Vertriebsleiter der Simba Computer Systeme GmbH.

Die offizielle Eröffnung der Niederlassung erfolgt am 3. November 2016. Hierzu sind alle Kunden, insbesondere jedoch diejenigen aus der Berlin-Brandenburger-Region eingeladen.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
Stollfuß Medien
SBS Software GmbH
DATAC
Munker Datenschutz
hmd SOFTWARE
COLLEGA
microdat
Audicon
ADNOVA - LAND-DATA
Simba
FIBUdata
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter
powered by webEdition CMS