Home

Simba

Simba Computer Systeme GmbH

Simba Computer Systeme GmbH beendet Kundentagreihe zum 11. Mal erfolgreich in Berlin

Deutschlandweite Roadshow informierte Simba Anwender über Software-Neuheiten

19.05.2017

Mehr als 500 Besucher folgten der Einladung der Simba Computer Systeme GmbH zu den beliebten Simba Kundentagen vom 19. April bis 17. Mai 2017 quer durch die Bundesrepublik. Diese wichtige Kundenveranstaltung fand bereits zum 11. Mal in Folge an 10 verschiedenen Veranstaltungsorten (Stuttgart, Sulzbach, Düsseldorf, Osnabrück, Neumarkt, Bremen, Berlin und neu in Erfurt und Bremen) statt.

Die Kunden informierten sich in Fachvorträgen u. a. zu Modulen und Projekten der Simba Software, welche seit den letzten Kundentagen 2016 umgesetzt und ausgerollt wurden wie z. B. das neue Analyse-Software-Tool - den Simba Analyzer (dessen Haupteinsatzbereiche im Aufbau innovativer und analytischer Anwendungen liegt), das Web-Kassenbuch oder das SRZ-Banking, welches alternativ zum bekannten Banking die direkte Anbindung an ein Service-Rechenzentrum anbietet. Dies vereinfacht so v. a. das Anmeldeverfahren von sowohl neuen als auch bestehenden Mandanten und ihren Bankverbindungen: Durch die Verwendung eines einheitlichen Formulars wird die Anmeldung sowohl für Kunden als auch für die Banken einfacher und schneller.

Außerdem wurde Simba ERP, eine individuelle Softwarelösung, mit der Unternehmen die Steuerung und Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette voll im Griff haben vorgestellt. Besondere an Simba ERP ist der modulare, einfache Aufbau, mit dem eine maßgeschneiderte Anpassung und jederzeitige Erweiterung an den individuellen Bedarf des Unternehmens möglich ist. Anders als die meisten ERP-System arbeitet Simba ERP mit einer einheitlichen Datenbasis, unabhängig davon, welche Module genutzt werden und das branchenunabhängig. Natürlich können auch Module aus der bekannten Simba Finanzsoftware integriert werden.

„Wir freuen uns über die erfolgreich beendeten 11. Simba Kundentage, bei denen unsere Kunden direkt mit Simba Mitarbeitern in Kontakt treten konnten, um auch für die Zukunft wichtige Impulse und Anregungen für weitere Entwicklungen zu erhalten. Dank des sehr positiven Kundenfeedbacks und des regen Austauschs über neue Lösungen bestätigt uns dies in dem Vorhaben, unsere Kundentagereihe auch im nächsten Jahr fortzuführen", resümierte Michael Brhel, Geschäftsführer der Simba Computer Systeme GmbH.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
Munker Datenschutz
hmd SOFTWARE
COLLEGA
microdat
Audicon
ADNOVA - LAND-DATA
Simba
FIBUdata
DATAC
SBS Software GmbH
Stollfuß Medien
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter