Home  Kanzleimarketing

Neue Top-Level-Domain .tax im Internet verfügbar

25.08.2014

Allen Unternehmen, die mit ihrer Internetadresse zeigen wollen, dass sie mit Steuern zu tun haben, steht nun dafür eine neue Top-Level-Domain mit der Domain-Endung .tax zur Verfügung und kann bei Internet-Providern reserviert werden.

Da es immer schwieriger wird, freie passende aussagekräftige kurze Domainnamen unter den klassischen Top-Level-Domains wie .de oder .com zu finden, werden zur Zeit schrittweise hunderte neue Top-Level-Domains eingeführt. Diese bezeichnen die unterschiedlichsten Lebensbereiche, Regionen, Zielgruppen oder Branchen. Aktuell neu ist die Domain-Endung .tax.

Wer mit Steuern zu tun hat und schnell ist, kann sich nun Domains wie www.kanzleiname.tax reservieren. Für Manchen interessant könnten auch die neue Domain-Endungen mit regionalem Bezug wie .berlin oder .bayern sein.

Die Internetprovider geben auf ihren Seiten einen Überblick, welche neuen Domains über sie reserviert und bestellt werden können. Eine Übersicht gibt es auch hier.


Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
Munker Datenschutz
hmd SOFTWARE
COLLEGA
microdat
Audicon
ADNOVA - LAND-DATA
Simba
FIBUdata
DATAC
SBS Software GmbH
Stollfuß Medien
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter