Home  Literatur

Die Kunst, Mitarbeiter zu gewinnen

Von Angela Hamatschek

30.12.2017

Die Kunst, Mitarbeiter zu gewinnen

Angela Hamatschek
Die Kunst, Mitarbeiter zu gewinnen
Praxisratgeber Mitarbeitermarketing.
1. Auflage
2017
310 Seiten
NWB Verlag
Printausgabe:
59,90 €
ISBN 978-3-482-67091-6
 Bestellung bei Amazon
 Bestellung bei Verlag

Fachkräftemangel und demografischer Wandel machen sich auch in Steuerberater-Kanzleien bemerkbar. Es wird immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu finden. Mitarbeiter-Marketing wird zunehmend zu einem zentralen Erfolgsbaustein. Was aber macht eine Kanzlei zu einem attraktiven Arbeitgeber? Wie findet der Kanzleiinhaber passende Mitarbeiter und was kann er tun, um sich von stellensuchenden und veränderungswilligen Fachkräften finden zu lassen? Welche Strategien helfen beim Mitarbeiter-Marketing weiter? Mit ihrem dritten „Die Kunst"-Band gibt Angela Hamatschek Kanzleiinhabern eine weitere „Do-it-yourself"-Anleitung an die Hand.

In den vier Handlungsfelder

1.Strategie
2.Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven
3.Weiterempfehlung als Arbeitgeber
4.Öffentlichkeitsarbeit

zeigt sie u. a. anhand von Umsetzungsbeispielen Lösungen für unterschiedliche Kanzleigrößen auf. Wie schon in den anderen Bänden der Reihe liegt der Schwerpunkt dabei auf der einfachen Umsetzung der Theorie in die Praxis. So fällt es leicht, die Grundlagen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing zu legen.

Zum Buch erhalten Sie kostenlos eine Online-Version, die Sie über den Code im Buch freischalten können.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
Munker Datenschutz
hmd SOFTWARE
COLLEGA
microdat
Audicon
ADNOVA - LAND-DATA
Simba
FIBUdata
DATAC
SBS Software GmbH
Stollfuß Medien
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter