Home

Selbstmanagement für Steuerberater

Von Gerd J. Merz


Selbstmanagement

Gerd J. Merz
Selbstmanagement für Steuerberater
2. Auflage. 2005
168 Seiten. Broschur
ISBN 3 482 51592 1, € 28,00
Verlag Neue Wirtschafts-Briefe

Über dieses Buch

Der Leistungsdruck im steuerberatenden Beruf steigt ständig. Neben den Routinearbeiten nimmt die Beratung in komplizierten Spezialfragen zu, neue Beratungsfelder entstehen und müssen besetzt werden. Akquisitionen und vieles mehr sind für den Bestand der Kanzlei unerlässlich und zu alledem zwingt eine kaum noch nachvollziehbare Steuergesetzgebung zu ständiger Fortbildung und Beobachtung der Entwicklung, um haftungsauslösende Fehler bei der Steuergestaltung zu vermeiden. Wie ist das zu schaffen?

Hier setzt das speziell auf die Bedürfnisse des steuerberatenden Berufs ausgerichtete Buch an. Der Autor ist bestens mit der Situation in diesem Berufsstand vertraut, zahlreiche Seminare und Veröffentlichungen weisen ihn als erfahrenen Helfer bei Stressbewältigung und Zeitplanung aus.

Der Inhalt der Neuauflage wurde um neue Erkenntnisse bei der Stressbewältigung, Steigerung der Konfliktsouveränität, Selbsteinschätzung und Stärkung der Abwehr gegen Zeitdiebe erweitert. Vor allen Dingen dem Komplex der körperlichen und geistigen „Fitness“ als Grundvoraussetzung einer stabilen Unternehmerkonstitution wurde ein angemessener Raum gewährt.

Aus dem Inhalt

  • Prinzipielle Gedanken zum Selbstmanagement
  • Stress im steuerberatenden Beruf
  • Zeitplanung (Time management)
  • Störfaktoren erkennen und abbauen
  • Zu guter Letzt



Online-Bestellung

Hier

Diese Seite wurde im März 2006 in das Forum aufgenommen und im März 2006 zuletzt geändert.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
Munker Datenschutz
hmd SOFTWARE
COLLEGA
microdat
Audicon
ADNOVA - LAND-DATA
Simba
FIBUdata
DATAC
SBS Software GmbH
Stollfuß Medien
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter