Home  Literatur

Qualitätsmanagement - ein Aufklärungsroman

Was Steuerberater schon immer über QMS wissen wollten, aber nie zu fragen wagten

Von Angela Hamatschek, Klaus P.Knorr und Gerd J. Merz

26.03.2009

Qualitätsmanagement - ein Aufklärungsroman

Angela Hamatschek, Klaus P.Knorr, Gerd J. Merz
Qualitätsmanagement - ein Aufklärungsroman
Was Steuerberater schon immer über QMS wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
2007
98 Seiten
Eigenverlag
Printausgabe:
14,90 €
ISBN 978-3000233456

Das Thema Qualitätsmanagement ist zwar bereits in aller Munde, aber bei vielen Steuerberatern herrscht noch Ungewissheit darüber, was sich wirklich dadurch verändert und ob sich der Weg lohnt. Die Kanzlei Romberg & Gräf durchläuft in diesem Roman den gesamten Prozess mit allen Höhen und Tiefen. Die Skepsis zu Beginn, Widerstände der Mitarbeiter, erste Erfolge, der kontinuierliche Verbesserungsprozess und andere Faktoren zeigen, wie ein QMS als lebendes System etabliert werden kann - trotz aller Hindernisse.

Die drei Autoren und Kanzleiberater erzählen diese fiktive Geschichte unterhaltsam und plaudern dabei aus dem Nähkästchen ihrer langjährigen Beratungserfahrung.

Bestellung


Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
Munker Datenschutz
hmd SOFTWARE
COLLEGA
microdat
Audicon
ADNOVA - LAND-DATA
Simba
FIBUdata
DATAC
SBS Software GmbH
Stollfuß Medien
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter