Home  Literatur

Neumandantengewinnung im Verdrängungswettbewerb unter Steuerberatern

Von Hans Volkmann

19.11.2010

Neumandantengewinnung

Hans Volkmann
Neumandantengewinnung im Verdrängungswettbewerb unter Steuerberatern
2010
265 Seiten
UBV Verlag
Printausgabe:
89,95 €
ISBN 978-3-00-030865-9
Unten online bestellbar!

Im Steuerberatungsmarkt herrscht längst ein Verdrängungswettbewerb. Spürbare Folgen sind u.a. Preisdruck, Preisdumping, Abwerbung, eine abnehmende Mandantenloyalität und in Zukunft weniger Mandanten pro Kanzlei. Auf diese Herausforderungen können Steuerberater antworten. Das Buch aus dem UBV Verlag soll Ihnen dabei helfen. Im Mittelpunkt steht eine Strategie: M.E.B.I. = Moderne Steuerberatung + Empfehlungen organisieren + Bekanntheit schaffen + Internet nutzen.

Der Leser erhält Anleitungen zu Schwerpunktthemen wie Kanzleistandard Vertrauen fördern, Empfehlerquote verbessern, Bau­steine einer Empfehlungsbitte, Corporate Identity, Imagepolitik, Homepage, Präsenz in Internet Portalen und Communities für Steuerberater, Kanzleiblog, Podcasts, Aufträge mithilfe des Internets gewinnen. Praxisorientiert sind auch die Kapitel über die Honorarpolitik für Neumandanten, den Ablauf der Neumandantengewinnung mit einer Checkliste für das Erstgespräch sowie zum Marketingplan und zum Controlling.

Das Buch ist für Steuerberater geschrieben. Große Teile können aber auch für andere Berater von Nutzen sein.

Bestellung


Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
Munker Datenschutz
hmd SOFTWARE
COLLEGA
microdat
Audicon
ADNOVA - LAND-DATA
Simba
FIBUdata
DATAC
SBS Software GmbH
Stollfuß Medien
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter