Home  Literatur

Digital denken statt Umsatz verschenken: Online-Strategien für den Mittelstand

Von Christian Spancken

28.12.2019

Digital denken statt Umsatz verschenken

Christian Spancken
Digital denken statt Umsatz verschenken
Online-Strategien für den Mittelstand
2. Auflage
2018
224 Seiten
Econ
Printausgabe:
20,00 €
ISBN 978-3430202428
 Bestellung bei Amazon
eBook:
19,99 €
ISBN B074GWMT6X
 Bestellung bei Amazon

Kleines Budget, große Wirkung – die kluge Online-Strategie. Wer als Unternehmer im Netz heute nicht sichtbar ist, geht unter. Im Geschäft mit Endkunden bezweifelt das niemand mehr: kein Händler ohne Webshop, kein Modeunternehmen ohne Digitalstrategie, kein Restaurant ohne Homepage. Im Mittelstand und im B2B-Bereich dagegen wiegen sich viele Unternehmer noch immer in falscher Sicherheit. Christian Spancken zeigt, wie sehr das Thema noch unterschätzt wird und welch großes Potential für den Mittelstand in der Digitalisierung liegt. Der Autor nimmt Unternehmern und Marketingverantwortlichen die Ängste und zeigt in diesem praxisnahen Buch echte Chancen im B2B-Online-Marketing auf. Die Zeit für Online-Verweigerer läuft ab - die Uhr tickt auch für „Hidden Champions"!

Aus dem Inhalt

  • Warum eine Internetseite nicht bedeutet, dass Sie digital aufgestellt sind
  • Warum eine Online-Strategie viel mehr ist als „im Netz gefunden werden"
  • Warum Ihr Azubi nicht die Idealbesetzung für Internetfragen ist
  • Die richtige Strategie: Kleines Budget, große Wirkung
  • Warum Sie keine teure Marktforschung mehr brauchen
  • Best Practice: Online Erfolge


Über den Autor

Christian Spancken hat in elf Jahren acht Unternehmen gegründet und sich auf Online-Marketing spezialisiert. Er ist beteiligt an einer Agentur und hat darin in der Vergangenheit über 450 kleine und große Mittelständler erfolgreich digitalisiert und ins Online-Business geführt. Christian gehört dem exklusiven Kreis der Google-Academy-Trainer in Deutschland an. Er ist aktiv im Rahmen der Zukunftswerkstatt in Deutschland und leitet die Google Talent Academy für die Agenturausbildung. Seine Expertise macht ihn zum ausgewiesenen Spezialisten für Digitalstrategien, die funktionieren und nicht kompliziert sein müssen.

Der Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.) und Marketing-Experte (M.A) war 3 Jahre bei der IBM für Geschäftskunden tätig. Neben den begehrten Google-Workshops hält Christian Spancken seit über 7 Jahren Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen in Köln, Bonn und Dortmund. Sein Knowhow teilt er zudem in Vorträgen, Fachpublikationen und Büchern. Sein aktuelles Buch wird eine Einladung zum digitalen Denken in der B2B-Branche sein – und zum erfolgreichen Handeln. Denn der Mittelstand darf und muss endlich in die Zukunft schreiten. Unter seinen Kunden finden sich so unterschiedliche Organisationen von Klein bis Groß.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Partner
SBS Software GmbH
Stollfuß Medien
ADNOVA - LAND-DATA
hmd SOFTWARE
Munker Datenschutz
DATAC
Audicon
microdat
COLLEGA
FIBUdata
Verfahrensdoku
Simba
Partner-Portale
Forum Elektronische Steuerprüfung
rechnungsaustausch.org
Veranstalter
powered by webEdition CMS